Kiel Baltic Hurricanes U19 vs. Hannover Grizzlies U19

Furioses Comeback der U19 in Kiel!

Endstand: Baltic Hurricanes 22:26 Grizzlies

Zu Beginn des ersten Spiels der Season tat sich unsere U19 in alljährlicher Routine zunächst schwer. Individuelle Fehler, die teils der Nervosität geschuldet waren und frühzeitige Verletzungen erfahrener Spieler sorgten für Ballverluste in der Offense und Probleme in der Defense. So kam es, dass unsere Jungs Mitte des 2ten Quarters bereits durch drei Touchdowns und zwei gelungene 2-Point Conversions der Kieler mit 22:00 in Rückstand gerieten.

Kurz vor der Halbzeit zeigte unsere Defense allerdings viel Herz und konnte für die ersten Turnover sorgen. Zudem gelang es der Offense auch mehr und mehr den Ball in Richtung der Kieler Endzone zu bewegen, auch wenn hierbei noch keine Punkte aufs Board kamen.

In der Halbzeit fanden unsere Coaches die richtigen Worte und sorgten mit kleinen Anpassungen für die richtigen Adjustments. In der zweiten Hälfte wollte schließlich fast alles gelingen: In der Defense wurden reichlich Turn-over kreiert, dem Kick-off Team gelang es den Ball zu recovern und somit die Offense direkt nach einem TD wieder zurück ins Spiel zu bringen. Nach Touchdownpässen durch unsere Quarterbacks Finn Schmoll und Mark Keese auf die stark aufgelegten Receiver Paul Terjung, Piet Sevierin (2x) und Oskar Kjellgren und einer 2-Point-Conversion durch Mark Keese stand es kurz nach der 2-Minute-Warning 26:22 für unsere U19.

Die Offense der Kieler konnte sich zwar bis auf 20 Yards unserer Endzone nähern, allerdings bot unsere Defense die letzten Kräfte auf, verhinderte einen weiteren Touchdown und blieb somit bei 0 zugelassenen Punkten in der zweiten Halbzeit.

Wir bedanken uns bei Kiel für das packende und faire Spiel und bereiten uns auf das nächste Spiel am 22.05.2022 um 15 Uhr bei den @Hildesheim Invaders vor.

Foto: Yukio.wht

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.