Damen in den Playoffs

Spitzenwochenende für die Grizzlies

Am Samstag durften die Damen sich im ersten Spiel der Playoffs gegen die Vampires aus Aachen beweisen.

Die Ladies standen dem Gegner mit viel Respekt gegenüber und haben sich hart auf ihn vorbereitet, zurecht: Schon im ersten Quarter gingen die Aachenerinnnen schnell in Führung und legten zwei Touchdowns zu null hin.

Nachdem die Bärinnen allerdings wach geworden waren, konnte auch die hannoversche Offense punkten. In die Halbzeitpause ging es dann mit 06:14, Hannover im Rückstand.

In der zweiten Halbzeit wurde immer wieder sehr nah an den gegnerischen Punktestand ran gerückt, doch immer wieder konnten die Vampires sich Luft dazwischen spielen.

Hannover Grizzlies Damen

Als es im vierten Quarter 20:35 stand hat wohl kaum noch ein Grizzly an einen siegreichen Ausgang des Spiels gedacht, doch durch die flinken Füße Saskia Rasts, den sicheren Tritt Lena Grügers und die Ballsicherheit Lilly Gudds erspielten sich die Ladies aus Hannover weitere 13 Punkte und somit in wirklich greifbare Nähe des Sieges!

Passender Zeitpunkt für das Two-Minute-Warning. Die Offense auf dem Feld, die Defense anfeuernd an der Sideline. Im letzten Timeout ordnet Headcoach Jakob Neuberger ein Team-Huddle an. Es gilt keine Zeit mehr zu verlieren und Saskia Rast bringt abermals den Ball auf Lilly Gudd an, die Führung ist da! Der Nervenkitzel allerdings bleibt. Die Aachenerinnen bekommen noch zwei Chancen zu punkten, bevor das Spiel vorbei sein soll. Die Defense hält, der Pfiff ertönt und eine tosende Welle aus Jubel und Freudengeheul zerreißt die Luft!

Mit 39:35 erspielen sich die Hannover Grizzlies Ladies den Platz im Halbfinale der Playoffs in der DBL 2. Der Gegner für die nächste Runde steht auch bereits fest: Unerwartet dürfen die Hannoveranerinnen noch einmal gegen ihre Gruppenmitstreiter die Braunschweig Lady Lions antreten.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.