Am Pfingstsamstag empfingen die 1. Herren der Hannover Grizzlies die Hamburg Swans. Bei bestem Wetter im Rudolf Kalweit Stadion erhielten die Hausherren das Angriffsrecht und den ersten Kickoff Return. US Amerikaner Breon Allen trug den Ball weit in die gegnerische Hälfte, bevor er zu Boden gebracht wurde. Im darauffolgenden Spielzug verletzte sich Allen dann schwer am Knie und fällt bis auf weiteres aus.
Dennoch gelang es der Grizzlies Offense den Ball wieder bis in die Endzone zu bringen und mit 6-0 in Führung zu gehen. In Folge entwickelte sich ein ein wahrer Kampf zwischen den beiden Teams in denen die Defensivreihen stark aufspielten. Erzwungene Fehler der Grizzlies Offense wusste die Defense in Person von Jürgen Haindl, Malte Gronewold, Florian Fehrle und Rene Merkel, die alle eine Interception fingen, zu revanchieren. Auf den zweiten Touchdown des Spiels, durch Mika Wickinger, reagierten nun aber auch die Gäste und konnten zum Halbzeitstand von 12 – 7 scoren.
Nach der Halbzeitpause fand die Offense mehrere Lücken in der Swans Defense. Sie konnte durch viele Pässe und Touchdowns durch Lukas Schramm auf die Wide Receiver Solomon Sheard und erneut Mika Wickinger glänzen. Kurz vor Ende des Spiels erzielten die Gäste einen weiteren Touchdown zum Endstand von 24 – 13.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Hannover Grizzlies nicht, da es am Samstag, 3.6.23 in Wolfsburg schon mit dem dritten Spiel der Saison weitergeht.