Zum Spitzenspiel der Regionalliga Nord trafen im TV Jahn Stadion in Wolfsburg die Blue Wings auf die 1.Herren der Hannover Grizzlies. Beide Teams konnten die vorherigen Begegnungen gewinnen und waren somit ohne Punktverlust ins Spiel gegangen.
Die ersten Punkte brachte Kai Ruhe bei seinem Comeback mit einem Touchdown und anschließender Two Point Convertion auf das Scoreboard. Die erneut glänzend aufspielende Grizzlies Defense erlaubte dem Wolfsburger Angriff kaum Raumgewinne und stoppte diese immer wieder. Warum die Blue Wings bis zu diesem Spiel ungeschlagen waren, sah man an der klasse Leistung der Wolfsburger Defense.
Die weiteren Touchdowns durch Mika Wickinger und Thilo Sander mussten durch hart erkämpfte Yards vorbereitet werden. In Folge nutzte der gegnerische Running Back der Hausherren eine der wenigen Unaufmerksamkeiten in der Grizzlies Defense und bereitete mit einem sehenswerten Lauf den ersten Touchdown der Blue Wings vor. Kurz vor dem Ende wurde es durch einen Punt Return Touchdown der Wolfsburger noch einmal richtig spannend. Die restliche Spielzeit ließen die Hannoveraner aber kontinuierlich runterlaufen, sodass das Spiel mit 14 – 20 zu Ende ging.
“Das war ein weiterer Charaktertest für uns und ich bin stolz auf alle, dass wir mit einem Sieg belohnt wurden. Die Blue Wings haben uns das Leben wirklich schwer gemacht. Am Ende zählt der Sieg und den haben wir uns hart erarbeitet und somit verdient. ” HC Christopher Baerwolf