Am Samstag, den 27.05.2023 traf die Hannover Grizzlies U16 auf die Hamburg Hot Wings, eine Spielgemeinschaft aus den Hamburger Teams Ravens und Swans.
Wie zu erwarten, war es ein spannendes Spiel gegen einen gut eingestellten und physisch starken Gegner. Die jungen Grizzlies konnten mit einer starken Leistung einen verdienten 20:0 Sieg einfahren.
Vor allem auf ihre starke Defense konnten sich die Grizzlies wieder verlassen, welche in jetzt nun drei Spielen insgesamt nur ein Field Goal zuließ. Wieder einmal wurde die Defense von den DC’s Niklas Knauer und Jan Olbrich sowie den Position Coaches Tom Busch und Luis Eggert taktisch und mental hervorragend eingestellt. So konnte die D-Line um Marlin Sieverling, Aike Sellere und Jannik Maiwald immer wieder Druck auf den QB der Hamburger ausüben und den Inside-Run stoppen.
Die schnellen und aggressiven Linebacker um Miguel Oppermann, Clemens Flöttmann und Tom Kramer lasen die Outside Runs immer wieder genau und ihnen gelangen mehrere wichtige Tackles.
Auf diese starke Front konnte sich die Offense der Grizzlies verlassen und fand so mehrmals den Weg durch eine harte Defense der Hot Wings. So erlief Ezekiel Opoku im ersten und zweiten Viertel durch zwei sehenswerte Läufe für die jungen Grizzlies zwei Touchdowns. Den dritten Touchdown erlief Tom Kramer zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen gelungen Reverse. Im weiteren Verlauf des Spiels holten die Grizzlies noch einige First Downs, aber sie konnten keinen Touchdown mehr erzielen.
Die B-Jugend der Grizzlies hat nun im dritten Spiel ihren dritten Sieg eingefahren und geht nun in eine längere Sommerpause, bevor im September die Rückrunde beginnt.
Hier will man an die Erfolge anknüpfen und auch die restlichen drei Spiele gewinnen. Im Training heißt es nun, die aufgetretenen Fehler zu korrigieren und sich für die Rückrunde weiter zu verbessern.