Young Steelers vs Grizzlies U16, Endstand 17:23

Knapper Sieg der Grizzlies U16 gegen Wings of Steel

Am Samstag, den 09.09.2023 traten die jungen Grizzlies bei den Wings of Steel in Wolfsburg an. Es war das Rückspiel und ein zu erwartend knappes Spiel. Die Grizzlies trafen auf einen gut eingestellten und physisch starken Gegner. Dennoch konnte die B-Jugend das spannende Spiel knapp für sich entscheiden.

Im ersten Quarter dominierten die beiden Abwehrreihen und so zählte nur ein gelungenes Fieldgoal der Wings of Steel zum 03:00. Im zweiten Quarter konnten die Grizzlies durch einen gelungen Reverse von Tom Kramer einen Touchdown erzielen. Die Antwort der Hausherren erfolgte zugleich und sie konnten durch einen langen Lauf ebenfalls einen Touchdown erlaufen. Der PAT ging daneben und somit ging es mit einem 09:07 Rückstand für die Grizzlies in die Pause.

Nach der Pause dominierten wieder die Defenses beider Reihen und es konnten auf beiden Seiten keine Punkte erzielt werden. Die Schlussphase des Spiels war dann äußerst spannend. So konnte zunächst Kicker Cian Zilliken mit einem langen 40-Yard Field Goal auf 09:10 für die Grizzlies stellen. Durch einen langen Lauf von QB Louis Lorenz gingen die Grizzlies mit 1 Minute und 22 Sekunden vor Schluss mit 17:9 in Führung. Die Wings of Steel konnten aber ihrerseits zehn Sekunden vor Schluss, durch einen langen Lauf und eine Two-Point-Conversion wieder ausgleichen. In der Overtime konnten die Grizzlies aber den Sieg einfahren, indem zunächst die Defense hielt und QB Louis Lorenz durch einen großartigen Lauf seinen zweiten Touchdown erlief und damit zum Matchwinner wurde.

Der Jubel über das hart erkämpfte 23:17 war groß und die jungen Grizzlies blieben auch im fünften Spiel ungeschlagen. Nun gilt es am 17.09.23 gegen die Swans/Ravens den sechsten Sieg einzufahren und damit ungeschlagen Meister zu werden.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.