Grizzlies Ladies gewinnen zu Null gegen die Hamburger*innen

Am vergangenen Samstag haben unsere Hannover Grizzlies Ladies auf dem Kunstrasenplatz der Hamburger Blue Devilyns einen weiteren erfolgreichen Saisonsieg verbuchen können.

Bereits im ersten Drive unserer Offense konnte Hannover über unsere Nummer #14 Linda Theophiel zeigen, mit welcher Intention die Grizzlies den Gameday bestreiten wollten und dass es für die Ladies aus Hamburg eine harte Partie werden würde. Extrapunkte nach dem ersten Touchdown gab es leider keine und auch ein wenig später folgender Field Goal Versuch blieb punktelos. Davon nicht beirrt, zeigten sich die Leistung der Defense im nachfolgenden Drive und es konnte ein erster Quarterbacksack durch Nummer #12 Anna Pommerening im Backfield erzielt werden. Die dadurch erspielte Feldposition ermöglichte es unserer Offense erneut Punkte durch einen Passing Touchdown auf Nummer #89 Tessa Buchholz zu erspielen, auf den der Extrapunkt durch ein PAT von #12 Pommerening ebenfalls die Führung ausbauen konnte.

Immer wieder bemüht und doch durch unsere bärenstarke Defense gestoppt, konnte im zweiten Quarter eine Interception von #30 Johanna Thiemer den Offense Drive der Hamburger*innen frühzeitig beenden und unserer eigener Offense Chancen zur Punktejagd bereiten. Diese Chance würde durch Nummer #24 Anna Seehausen in Form eines souveränen Touchdowns verwirklicht, auf dessen sechs Punkte der Extrapunkt durchs PAT Pommerenings addiert werden konnte. Nachdem die Hamburger*innen den Grizzlies eine erschwerte Feldposition durch einen Punt verschaffen wollten, dieser jedoch kurzerhand von #14 Theophiel quer über den Platz und bis in die Endzone getragen wurde, beließen es die Devilyns dabei, den vierten Versuch auszuspielen. Das PAT nach dem Touchdown wurde ebenfalls trotz erschwerter Bedingungen aufgrund windschiefer Goalposts durch Pommerening verwandelt. Doch auch Hamburg ließ sich durch die dominierenden Bär*innen nicht entmutigen und konnte mit ihrer Nummer #13 kurz vor der Halbzeit den Ball durch eine Interception für sich gewinnen und mit einem 00:27 für Hannover in die Halbzeitpause gehen.

Das dritte Quarter startete für Hannover damit, das Ballrecht durch einen Kick abzugeben, doch auch hier zeigte sich der weiterhin führende Ton und Druck der Grizzlies auf die Hamburger Offense mit einem erneuten Quarterbacksack durch #12 Pommerening und einem Drive for loss für die Devilyns. Punktetechnisch noch lange nicht zufrieden steuerte unsere Hannover Offense das Leder über Running Back Anna Seehausen abermals in die Endzone zum 00:33 sowie einem Extrapunkt durchs PAT und Kicker Pommerening. Die Offense der Hamburger*innen betrat erneut das Feld, allerdings schienen auch sie nicht mit einem so kurzen Drive gerechnet zu haben, denn der Druck der D-Line war groß und so konnte #12 Pommerening einen Fumble recovern und abermals für unsere Offense Platz auf dem Feld machen. Diese setzte erneut zur Punktejagd an und verwandelte über Quarterback und in diesem Spiel auch Receiver Nummer #19 Jacqueline Schlüter einen weiteren Touchdown sowie einen Extrapunkt durchs PAT Pommerenings.

Auch das vierte Quarter startete für die Hamburger*innen vermutlich nicht wie erwartet, denn auch hier konnte die D-Line mit unserer Nummer #95 Jördis Hornung abermals Druck aufbauen und einen Fumble der Devilyns kurz vor deren Endzone recovern. Diese Feldposition wurde durch einen Pass auf #89 Tessa Buchholz genutzt, zum 00:47 verwandelt und durch eine Two-Point-Conversion über #33 Julia Schulig zum 00:49 ausgebaut werden. Ein weiterer Fumble konnte abermals durch #12 Pommerening recovert und durch die Offense über #3 Saskia Rast in einen Touchdown umgesetzt werden. Die Two-Point blieb an dieser Stelle erfolglos, da die Devilyns unserer Offense Einhalt geboten. Die letzten Punkte dieser Partie wurden über #89 Tessa Buchholz erspielt, die das Leder erneut nach einem Pass in die Endzone trug und den Spielstand von 00:61 aufs Scoreboard brachte. Abschließend glänzte Seehausen auf ihrer Drittposition als Defensive End und erzielte ihren ersten Quarterbacksack. Wir bedanken uns für die faire Partie bei den Hamburger Blue Devilyns und freuen uns auf die Rückrunde am 16. September auf dem Homefield der Hannover Grizzlies.

Die nächste Partie findet gegen den Tabellenersten Braunschweig Lady Lions am 03.09. in der Stammestraße 106 statt. Wir freuen uns auf euren lautstarken Support!

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.