Grizzlies verlieren gegen Löwen

Am Sonntag, den 30.7. begann für die Hannover Grizzlies die Rückrunde der Regionalliga Nord. Zu Gast waren sie in Braunschweig bei der Reserve der New Yorker Lions, den Lions II.

Nach dem ersten Abtasten beider Teams konnten die Grizzlies über einen 35 Yard Pass von Lukas Schramm auf Lars Lumma zuerst punkten und mit 0-7 in Führung gehen. Nach einem Field Goal und wenig später, ebenfalls durch einen Touchdown Pass, kippte das Spiel und die Lions 2 gingen mit 10-7 in Führung.

Der glänzend aufgelegte Malik Schachner sorgte mit einem 65 Yard Touchdown Lauf für den erneuten Führungswechsel und Halbzeitstand von 10-14 für die Gäste aus Hannover.

Nach dem Wiederanpfiff waren es beide Defensivreihen, die dominierten und nur wenig zuließen. Ein einziger Touchdown, plus Two-Point-Convertion in der zweiten Halbzeit, reichte der Lions Reserve letztlich, um den Endstand von 18-14 zu erzielen.

“Unsere Defense hat super gespielt und uns oftmals den Ball zurückerobert. Bei drei Redzone Drives in der 2. Halbzeit haben wir keine Punkte zustande gebracht. Das ist sehr enttäuschend. Größere Bauchschmerzen hätte ich aber, wenn wir gar nicht erst in diese Positionen kommen würden. Bis ins letzte Drittel haben wir den Ball super bewegt. Ich stehe da in der Verantwortung und muss Mittel und Wege finden, wie wir in den entscheidenden Situationen zu Punkten kommen”, resümiert HC Christopher Baerwolf.

Das nächste Spiel am 13.8. gegen die Wolfsburg Blue Wings ist das letzte Heimspiel der Herren in dieser Saison. Kickoff im Rudi-Kalweit-Stadion ist um 15 Uhr.

Wir freuen uns auf unsere Fans und euren tollen Support!

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.