Hannover Grizzlies Ladies reißen der Schlange ihre Giftzähne aus

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen von gut 30 Grad, stand für unsere Ladies am vergangenen Samstag das erste Heimspiel in der Stammestraße an. Pünktlich um 15:00 ging es dabei für Hannover mit dem Kick Off Return Team auf den Platz und die hitzige Partie zwischen Venom und Grizzlies begann.

Bereits nach einigen Drives zeigte sich jedoch nach einem Punt der Venom Offense unsere athletische Nummer #14 Linda Theophiel mit einem Lauf in die Endzone, der den Ton für ihr heutiges Spiel angeben sollte. Das PAT im Anschluss durch #12 Pommerening konnte ebenfalls verwandelt werden, sodass es auf dem Scoreboard 00:07 hieß. Dadurch nicht eingeschüchtert, wollte die Offense der Venom punktetechnisch den Anschluss machen, wurde jedoch kurzerhand durch eine Interception der Nummer #27 Anna Schellmann wieder vom Platz geschickt und gab unserer Offense erneut die Möglichkeit zu punkten. Nach einigen Minuten Spielzeit wurde genau das durch Spielmacherin und unsere #3 Saskia Rast umgesetzt und ein laufstarker Touchdown erhöhte die Führung.

Das zweite Quarter begann und nun schienen auch die Schlangen aufgewacht zu sein, punkteten diese doch ebenfalls durch ihre Nummer #26 Ria van Düllen mit einem Lauf über die Außenseite. Der anschließende Versuch einer Two-Point-Conversion blieb erfolglos. Nach einem starken Spiel unserer Offense mit einem sicher gefangenen Pass auf Nummer #89 Tessa Buchholz, gelang es #3 Rast erneut ihre Schnelligkeit zu beweisen und die Giftschlangen in der Sonne links liegen zu lassen, gefolgt durch ein treffsicheres PAT durch #12 Pommerening. Durch den Angriff aufgeweckt, zeigten sich die Venom bissig und verkürzten die erspielte Führung auf 20:12.

Beinah dem Wetter gleich, wurde sich auch in der heißen Partie nichts geschenkt und #3 Saskia Rast konnte erneut Punkte aufs Scoreboard bringen und damit ihren dritten Touchdown innerhalb der ersten Halbzeit verbuchen. Auch der Anschlusspunkt durch ein PAT Pommerenings addierte den Spielstand bis kurz vor die Halbzeit auf 27:12. Ob es die Pause vom Football oder der bärenstarke Wille, in der gegnerischen Endzone zu landen, war, mag sich von außen nicht erkennen lassen, doch auch die letzten Sekunden wurden von #3 Saskia Rast genutzt und das Leder noch einmal in die punktebringende Zone getragen. Mit einem verwandelten PAT Pommerenings und einem Spielstand von 34:12 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Schlangen erneut, sich noch ein letztes Mal aufzubäumen und den Spielstand auf 34:20 zu verkürzen. Allerdings kam die Antwort schneller als erwartet in Form unserer #14 Linda Theophiel, die nach dem Kick Off der Venom den Ball quer über den Platz bis in die Endzone trug. Das PAT durch #12 Anna Pommerening war ebenfalls treffsicher, sodass die Führung auf 41:20 ausgebaut wurde. Weiterhin reaktiv und spielerisch überlegen schaffte es unsere Offense erneut, den Pass auf #14 Theophiel anzubringen, auf deren Punkte der Extrapunkt durch Nummer #12 folgte. Den krönenden Abschluss machte #89 Tessa Buchholz, nach einem aberkannten Touchdown Seehausens, die einen Pass in einen letzten und damit den achten Touchdown der Grizzlies Ladies verwandelte, der ebenfalls durch einen erfolgreichen Kick zwischen die Goalposts durch #12 Pommerening zum Abschluss gebracht wurde.

Ausgelaugt durch die Hitze, aber glücklich über den Sieg, ging es für unsere Ladies mit einem 55:20 vom Platz und damit in die Trainingspause bis zum 17.07. Das nächste Spiel findet am 05.08 auswärts in Hamburg gegen die Hamburg Blue Devilyns statt.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.