Hannover Grizzlies 2 vs Wolverines, Endstand 20:33

Erstes Auswärtsspiel der Hannover Grizzlies II endet in knapper Niederlage

15 Grad und leichtem Wind starteten die Hannover Grizzlies II in Rotenburg ihr erstes Auswärtsspiel der Saison, welches pünktlich um 15:00 mit dem Toin Coss und Hannover als Receiver startete. Schon zu Beginn zeigte sich unvermeidlich, dass die beiden Teams auf Augenhöhe sind und einander keine Fehler verzeihen. Ein Hin und Her mit zwei Interceptions führten letztendlich im vierten Versuch dazu, dass die Hannover Grizzlies II zum Fieldgoal antraten und jenes zielsicher verwandelten. Spielstand 0:3 für Hannover, das Spiel schien langsam an Fahrt aufzunehmen. Kurze Zeit später die erneute Fieldgoal-Distanz und Möglichkeit, welche ebenfalls für die hungrigen Bären Punkte bedeuteten. Doch auch die Wolverines fanden zunehmend ins Spiel und am Ende auch einen Passempfänger zum ersten Touchdown gefolgt durch ein verwandeltes PAT. Der Spielstand von 07:06 zur Pause ließ auf mehr hoffen. Diese aufkeimende Hoffnung blieb nicht lange unerfüllt und unsere zweiten Herren punkteten nach nur fünf Plays in der gegnerischen Endzone. Auch das PAT erbrachte einen weiteren Punkt, sodass es 07:13 auf dem Scoreboard hieß. Doch die Wolverines ließen nicht nach und es gelang ihnen durch ihren Quarterback zu punkten, dem anschließenden PAT inklusive. Ob der Knoten damit geplatzt war, bleibt nur zu vermuten, allerdings ließ unser Gegner keine Milde walten und forcierte erneut unsere Endzone mit Erfolg. Das vierte Quarter sollte damit zum Spannungsbogen dieses Spiels werden. Bärenstark zeigte sich die Abwehr der Grizzlies allerdings, als die Rotenburger eine Two-Point-Conversion versuchten und wehrte diesen Versuch gnadenlos ab.
Nach zahlreichen Versuchen war es endlich an der Zeit, unsere Aufholjagd zu starten. Wir eroberten den Ball in der Endzone – Touchdown! Auch das Field Goal war erfolgreich. Nur noch eine kleine Punktedifferenz auf dem Scoreboard, das Spiel noch lange nicht entschieden.
Der Spielstand lautete 27:20, als die letzten Sekunden von der Uhr tickten. Doch dann gelang es den Rotenburg Wolverines erneut, einen Touchdown zu erzielen. Das Field Goal ging jedoch daneben. Endstand 33:20.
Wir möchten uns bei den Rotenburg Wolverines für ihre großartige Gastfreundschaft und den herausragenden Platz bedanken. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und eine faire Revanche, obwohl es in dieser Saison leider kein Rückspiel in der Liga geben wird.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.