Grizzlies II erobern die Tabellenspitze zurück

Am 31. August kam es in Wolfenbüttel zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der Landesliga Nord 3 zwischen den auf Platz zwei stehenden Grizzlies II und den erstplatzierten Black Wolves. Wie bereits im Hinspiel deutete alles auf eine Partie mit vielen Punkten hin.

Bereits im ersten Viertel konnten die Grizzlies II zwei Mal punkten. Zunächst gelang Simon Heidt ein Touchdown-Lauf, sein zweiter der Saison. Kurz darauf warf Quarterback Luis Landig seinen neunten Touchdown-Pass der Saison, den Luca Sieverling für seinen ersten Touchdown dieser Spielzeit sicher in die Endzone brachte. Doch auch die Black Wolves konnten punkten und somit endete das erste Viertel mit einem Zwischenstand von 14:7 für die Grizzlies.

Im zweiten Viertel ging es ebenso spannend weiter. Leon Kowalke erzielte seinen ersten Touchdown der Saison mit einem Lauf und Simon Heidt steuerte ein weiteres Field Goal bei. Auch die Verteidigung der Grizzlies glänzte, als Rene Merkel eine Interception abfing. Trotz dieser starken Leistung konnte auch Wolfenbüttel ebenfalls erneut punkten, sodass es zur Halbzeit 24:24 und damit unentschieden stand.

Im dritten Viertel konnten die Grizzlies ihre Führung weiter ausbauen. Simon Heidt erzielte zwei weitere Touchdowns mit beeindruckenden Läufen, wodurch das Team auf 39:24 vorzog. Die Defense der Grizzlies zeigte in dieser Halbzeit eine bärenstarke Leistung und ließ keine weiteren Punkte der Black Wolves zu. Alexander Wiedenroth gelang eine weitere Interception und Mark Damer sicherte einen Fumble. 

Mit einer klaren Führung von 39:24 gingen die Grizzlies ins letzte Viertel, in dem Simon Heidt seinen fünften Touchdown des Spiels erzielte und damit den finalen Spielstand von 46:24 besiegelte. Mit diesem Sieg eroberten die Grizzlies II die Tabellenspitze zurück und machten einen großen Schritt in Richtung Playoffs.

Zum MVP der Offense wurde Simon Heidt gekürt, der mit vier Touchdowns, fünf verwandelten PATs und einem Field Goal eine herausragende Leistung zeigte. In der Defense wurde Rene Merkel für seine starke Leistung als MVP ausgezeichnet.

Das nächste Spiel der Grizzlies II findet am 22. September zu Hause gegen die Rendsburg Black Knights statt. Mit einem Sieg können sie den Einzug in die Playoffs perfekt machen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.