Am vergangenen Sonntag haben unsere Grizzlies Ladies ihr Rückspiel gegen die Braunschweiger Lady Lions bestritten. Die bis dahin ungeschlagenen Lady Lions, auf dem besten Weg zur Nordmeisterschaft, erwarteten uns um zwölf auf der roten Wiese in Braunschweig bei bestem Footballwetter, gespannt auf das anstehende Derby. Pünktlich startete das Spiel mit dem Coin Toss, woraufhin wir aus Hannover den Ball in Empfang nehmen sollten, um mit unserer Offense zu starten.
Der erste Drive endete in einem Punt, sodass die Löw*innen auf das Feld marschierten. Sichtlich gut eingespielt, präsentierten sie einen gekonnten Laufspielzug über die #22 Hannah Sorge, die nicht nur die Lücken in der Line, sondern auch die Endzone fand. Auch der von ihr gekickte PAT sollte erfolgreich sein, sodass die Lady Lions mit einem Spielstand von 7:0 in Führung gingen. Ob es daran lag, dass einige der Spieler*innen angeschlagen waren oder aber die Durchführung nicht gelang, unsere Grizzlies fanden einfach nicht ins Spiel. Ein Drive nach dem nächsten endete in einem Punt und die Defense hatte arg zu kämpfen, bis die nächsten Punkte durch gelungene Run-Formations und Pässe durch Braunschweig auf das Board gebracht wurden. Die Löw*innen brüllten und sie brüllten laut. 14:0, noch wenige Minuten im zweiten Quarter bis zur Halbzeit. Immer und immer wieder fanden die Lady Lions ihre Wege, sodass das Gebrüll in der Endzone laut wurde und abermals sieben Punkte ihren Weg auf die Anzeigetafel für die Lady Lions fanden. 21:0 hieß es dann zur Halbzeit, wodurch die Gesichter unserer Bär*innen sichtlich getrübt dreinblickten.
Nichtsdestotrotz fand vor allem OC Niklas Bucksch in der Halbzeit die richtigen Worte und schaffte es, das Team zu motivieren, sich nicht unterkriegen zu lassen. Immerhin war noch eine ganze Halbzeit zu spielen, genug Zeit, um Anpassungen zu tätigen und das Spiel zu drehen. Doch nur der Wille reichte leider nicht, auch wenn die zweite Halbzeit stärker war, als die Erste. Braunschweig erzielte einen weiteren Touchdown über ihren RB #48 und auch der PAT wurde erfolgreich zum 28:0 gekickt. Ingesamt harter Tobak für die Fans, aber auch Spieler*innen und Coaches der Grizzlies Ladies, zu sehen, wie die Löw*innen den Grizzlies keinen Raum zum Glänzen ließen. Ein Field Goal Versuch zum Ende des dritten Quarters scheiterte, allerdings schaffte es unsere Offense ebenfalls nicht, Punkte zu machen. Die Lady Lions dominierten uns und zwangen uns sichtlich in die Knie, auch psychisch durch den Druck, der in Anbetracht des Ziels der Playoffs entstand. Zum Ende hin ein kleiner Lichtblick, da unsere Defense es schaffte, Braunschweig an der 1-Yard Linie dreimal hintereinander zu stoppen und zu einem weiteren Field Goal zu zwingen, sodass immerhin nur drei und nicht sechs oder sieben mögliche Punkte hinzukamen.
31:0 eine bittere Niederlage, die unsere Ladies erst einmal verkraften mussten. Doch lange Zeit um die Wunden zu lecken bleibt nicht, denn heute am 31.08. steht das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten an. Wir empfangen die Lilienthal Venom bei uns zuhause und kämpfen darum, noch einen Platz nach oben in Richtung Playoffs zu klettern. Also kommt gerne zum supporten vorbei, um 15:00 Uhr ist Kick-Off am Homefield!