Am Sonntag, den 30. Juni, fand bei bewölktem Wetter und gelegentlichem Regen das erste Interconference-Spiel der Grizzlies 2 statt. Die Reise führte sie nach Hamburg zu den Wild Tigers. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde das Spiel auf dem Swans Homefield ausgetragen.
Im ersten Quarter konnten die Grizzlies noch gut mithalten. Dennoch endete das Viertel mit einem Stand von 8:0 zugunsten der Wild Tigers.
Im zweiten Quarter nahm die Offense der Wild Tigers an Fahrt auf und erzielte 14 Punkte. Auch die Offense der Grizzlies konnte punkten : Maxi Schwarz gelang es durch einen Lauf, seinen zweiten Touchdown der Saison zu erzielen. Damit stand es zur Halbzeit 22:7 für die Wild Tigers.
In den folgenden beiden Quarters schaffte es die Offense der Grizzlies leider nicht mehr zu punkten. Die Überlegenheit der Wild Tigers wurde immer deutlicher, und so endete das Spiel schließlich mit 40:7.
Die Grizzlies 2 mussten damit ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen, können jedoch weiterhin eine beachtliche Bilanz von 4:1 vorweisen.
Zum Offense MVP des Spiels wurde Daniel Specht gekürt, der nicht nur in der Offense, sondern vor allem mit einer starken Leistung im Special Team glänzte. Marvin Spatzig wurde als Defense MVP ausgezeichnet.
Wir bedanken uns bei den Hamburg Wild Tigers für das faire und harte Spiel und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison. Nach einer Pause geht es für die Grizzlies 2 am 11. August in Hildesheim gegen die Invaders 2.0 weiter.