Am 16.06. gab es das Heimspieldebüt für die Hannover Grizzlies. Zu Gast war das noch sieglose Team der Lions II aus Braunschweig. Nach der Niederlage gegen Elmshorn war ein erfolgreiches erstes Heimspiel besonders wichtig.
Das erste Quarter startete zunächst mit einem langem Offense Drive der Lions. In der Redzone schaffte es die Grizzlies Defense allerdings den Touchdown zu verhindern und die Lions starteten mit einem Fieldgoal zum 0:3. Nach erfolglosen Drives auf beiden Seiten gelang es den Grizzlies im zweiten Quarter mit einem Touchdown Pass auf Joshua Behrendt mit 7:3 in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Lions aber dann noch mit einem Touchdown zurückzuschlagen. Da der Extrapunkt aber durch Cedric Gellert geblockt wurde, ging es mit einem Stand von 7:9 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit spielte die Hannover Defense stark auf und konnte die Lions Offense immer wieder stoppen. Der Offense gelang es mittlerweile längere Drives auf die Beine zu stellen und mit zwei Field Goals auf 10:09 und anschließend auf 13:9 zu erhöhen. Es gab zwar noch einen Passing Touchdown für die Grizzlies, dieser wurde aber aufgrund einer Flagge aberkannt.
Dank des defensiven Shutdowns in der zweiten Halbzeit blieb es beim 13:09 und die Grizzlies feiern ihren ersten Heimsieg im ersten Heimspiel. In vier Wochen geht es dann mit dem nächsten Heimspiel am 21.07. gegen die Hamburg Swans weiter.