Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel der Landesliga Nord 3, als unser Team gegen die Wolfenbüttel Black Wolves antrat. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt eine makellose Bilanz vorzuweisen, wobei die Black Wolves einen Sieg und wir bereits zwei Siege auf dem Konto hatten.
Nach dem Gewinn des Münzwurfs entschieden wir uns für die Second Half Option. Die Black Wolves starteten stark in das Spiel und erzielten direkt einen Touchdown mit erfolgreichem Point After Touchdown (PAT).
In unserem folgenden Drive konnten wir nachlegen und Maximilian Schwarz erzielte seinen ersten Touchdown der Saison durch einen Lauf, nachdem er direkt an der LOS einen Verteidiger an sich abprallen ließ. Somit endete das erste Viertel mit einem ausgeglichenen 7:7.
Das zweite Viertel war ein wahres Offensivfeuerwerk beider Teams. Die Black Wolves schafften es, drei weitere Touchdowns zu erzielen, während wir mit zwei Touchdowns dagegenhielten. Julian Braun erzielte seinen zweiten Touchdown der Saison, und unser Rookie David Thomas feierte seinen ersten Touchdown überhaupt. Zur Halbzeit lagen wir trotzdem mit 21:28 zurück, da Wolfenbüttel im letzten Spielzug noch einen Touchdown erzielen konnte.
Während der Pause gelang es unserem Defensive Coordinator Marten Paulick, unsere Verteidigung so anzupassen, dass wir besser auf das starke Offensivspiel der Black Wolves mit ihrem herausragenden Quarterback reagieren konnten.
Im dritten Viertel hielten wir die Black Wolves punktlos und erzielten durch Julian Braun und einem wunderschönen “Toedrag” einen weiteren Touchdown, seinen zweiten an diesem Tag und dritten der Saison. Unser Quarterback Luis Landig verbesserte seine Spiel Statistik auf 3 Passing Touchdowns (Saisonstatistik TD-Int 7-1). Leider misslang der anschließende PAT, und so stand es nach dem dritten Viertel 27:28.
Im vierten Viertel übernahmen wir schließlich die Führung. Simon Heidt erzielte seinen ersten Touchdown der Saison und auch die anschließende Two-Point Conversion gelang ihm mit einem Lauf, womit wir auf 35:28 erhöhten.
In der Schlussphase erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. Die Black Wolves erzielten einen weiteren Touchdown und entschieden sich für eine Two-Point Conversion, um die Führung zurückzuerobern. Doch unsere Defense hielt stand und verhinderte die Conversion, wodurch wir den Sieg mit einem finalen Score von 35:34 sicherten.
Als Offense MVP wurde Constantin Schmidt (O-Line) ausgezeichnet, während Alexander Schwarz (DB) zum Defense MVP gekürt wurde.
Wir bedanken uns bei den Black Wolves für dieses faire und spannende Spiel und freuen uns bereits auf das Rückspiel