Cologne Falconets vs Grizzlies Ladies, Endstand: 30:06

Grizzlies Ladies verlieren als Nordmeister im Halbfinale

Nachdem sich unsere Ladies in dieser Saison an die Spitze ihrer Gruppe gekämpft haben und Nordmeister geworden sind, durften sie sich am vergangenen Sonntag in Köln am ersten Playoff Wochenende der Saison den Falconets stellen.

Bei lauen 20 Grad und immer mal wieder leichtem Nieselregen, sollte es auf der Ostkampfbahn am Rhein-Energie-Stadion im Halbfinale zur Sache gehen.

Rund 30 Spieler*innen der Grizzlies Ladies hatten sich auf den Weg in den Westen gemacht, um sich einen Platz im Finale der zweiten Damenbundesliga zu sichern.

Der Cointoss entscheidet das Ballrecht zunächst abzugeben und somit startet nach dem Kickoff die hannoveranische Defense auf dem modernen Kunstrasenplatz der Kölner*innen. Die Defense zeigt sich stark und schickt die gegnerische Offense 3-and-out vom Platz. Die eigene Offense muss noch ein wenig ins Spiel finden, sodass es nach einem gelungenen Touchdown mit anschließender Two-Point-Conversion von Köln am Ende des ersten Quarters 08:00 steht.

Im zweiten Quarter kämpfen sich die Bär*innen Yard um Yard über das Feld, um schließlich durch Widereciever #14 Linda Theophiel den ersten Touchdown aufs Scoreboard zu bringen. Der anschließende PAT kann allerdings durch die Kölner*innen geblockt werden, wodurch es beim 08:06 bleibt. Allerdings nicht lange, da die Offense der Falk*innen in der ersten Halbzeit noch ein weiteres Mal das Leder in die Endzone bringen kann. Auch die Two-Point-Conversion glückt abermals. Es steht 16:06.

Der darauffolgende Offense-Drive Hannovers soll dann auch noch frühzeitig durch eine Interception gestoppt werden, jedoch kann sich Safety #27 Anna Schellmann direkt revanchieren und den Ball abgefälscht von Cornerback #6 Susanne Heuer aufnehmen.

Nach der gewohnten Stärkung in der Halbzeit und einer nicht unemotionalen Ansprache von Kapitänin und Runningback #24 Anna Seehausen geht es zuerst mit dem Kickoff-Return Team, sowie anschließend der Offense aufs Feld.

Auch wenn die Kölner*innen einen Puntblock umsetzen können, soll das dritte Quarter punktlos bleiben, da der abgeblockte Ball von Allroundtalent #74/47 Viola Sundermann gesichert werden kann.

Im vierten Quarter dann, zeigt sich Köln nochmal besonders stark auf beiden Seiten und kann durch Interceptions das Ballrecht zu oft für sich beanspruchen, sodass noch zwei weitere Touchdowns durch die Offense der Falconets angebracht werden können. Eine Two-Point gelingt es den Hannoveraner*innen zu verteidigen, dennoch müssen sich unsere Ladies am Ende des Spieltages mit 30:06 geschlagen geben.
Wir bedanken uns bei Cologne Falconets für das schöne und faire Spiel und wünschen allen Verletzten gute Besserung!

Somit endet nun auch für die Damen die Saison und sie gehen in die wohlverdiente Trainingspause. Wann genau und wie es weitergeht, steht noch aus. Folgt uns gerne auf den Socialmedia-Kanälen, um über Tryouts und Trainingszeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.