Am Samstag, den 02.09.2023 ging es für die erste Herrenmannschaft der Grizzlies erneut nach Hamburg gegen die Pioneers. Das Zweite von den drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in Hamburg endete in einer 42 – 14 Niederlage.
Wie im Hinspiel konnte die Grizzlies Offense den Meister aus Hamburg überraschen und mit dem dritten Spielzug einen Touchdown durch Malik Schachner erzielen, der jedoch wegen einer Strafe nicht gegeben wurde. Im Gegenzug marschierten die Hamburger in jedem Offense Drive und brachten es zur Halbzeit auf 21 Punkte.
“Die erste Halbzeit haben wir so ziemlich komplett verschlafen und haben wenig von dem umgesetzt, was wir unter der Woche trainiert haben. Die zweite Halbzeit haben wir Coaches dann zu einem Charaktertest ausgerufen. Trotz aller Verletzungen, die wir haben muss man sich wehren. Das haben die Jungs dann getan, auch wenn es zu spät kam.” HC Christopher Baerwolf
Die angesprochene zweite Halbzeit eröffnete Delvin Welch mit einem Interception Return Touchdown, der aber durch einen Kickoff Return Touchdown der Hausherren gekontert wurde. Malik Schachner konnte nach vielen harten Inside Runs ebenfalls noch einen Touchdown erzielen.
Insgesamt sind die Hamburg Pioneers verdient Meister geworden und konnten auch gestern wieder die entscheidenden Fehler ausnutzen und weitere Punkte in aussichtsreicher Position verhindern.
Wir gratulieren den Hamburg Pioneers zum Gewinn der Regionalliga Nord und wünschen Ihnen viel Erfolg in der GFL 2.