Red Hawks vs Grizzlies U19, Endstand 29:30

Grizzlies U19 feiert nach Spektakel gegen Red Hawks die Meisterschaft

Das zweite Wochenende in Serie ging es für unsere U19 nach Hamburg, dieses mal gegen die Red Hawks (Pioneers). Nach den Ergebnissen der letzten Wochen stand vor dem Spiel fest, dass der Sieger sich die Meisterschaft in der Regionalliga Nord sichern würde. Vorweg kann man sagen, dass beide Teams ein grandioses Finale versprachen und auch ablieferten.

In der ersten Hälfte erwischten die Red Hawks klar den besseren Start. Sie gingen durch individuelle Fehler unsererseits und ihr starkes Laufspiel zur Halbzeit mit 14:07 in Führung. In der Halbzeit galt es für die Coaches die richtigen Worte zu finden und mit kleinen Anpassungen eine Antwort zu finden.

Direkt im ersten Drive gelang der Offense ein Drive wie aus dem Bilderbuch. Einmal über das gesamte Feld und mit einem Touchdown vollendet. Anschließend entschieden sich die Coaches Druck auf die Red Hawks auszuüben und für 2 Punkte zu gehen. Dies gelang und es stand 14:15.

Anschließend war unsere Defense super im Spiel und für einen Moment gelang es, die Offense der Red Hawks zu stoppen. Damit konnte unsere Offense wieder in Ballbesitz gelangen und auf 14:22 erhöhen. Aber auch die Red Hawks kamen wieder ins Spiel und es gelang ihnen anschließend mit zwei Touchdowns, einem PAT und einer 2-Point-Conversion auf 29:22 davonzuziehen.

Dann brachen die letzten 4 Minuten des letzten Quarters an und endeten in einem puren Spektakel. Zunächst spielte sich unsere Offense erneut über zwei Drittel des Feldes und gelangte bis in die Redzone. Hier ließ sie sich nicht mehr stoppen und brachte den Ball zum 28:29 in die Endzone. Anschließend fiel die Entscheidung für 2 Punkte zu gehen. Der erste Versuch schlug fehl. Allerdings hatte sich die Defense der Red Hawks ins Offside ziehen lassen, der Versuch wurde wiederholt. Dieses Mal wurde der Ball erfolgreich aus einem Yard in die Endzone gelaufen. Somit stand es 29:30.

Es waren noch 43 Sekunden auf der Uhr. Die Offense der Red Hawks schaffte es noch, sich bis in Field Goal Reichweite zu spielen. Mit 13 Sekunden auf der Uhr stellten sich die Teams zum entscheiden Play auf. Den Red Hawks gelang es nicht, den Kick zwischen den Stangen unterzubringen und das Spiel endete 29:30 für uns.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.