Nach zuvor zwei Niederlagen am Stück, gegen die Hamburg Pioneers und die 2. Mannschaft der Lions aus Braunschweig, melden sich die Hannover Grizzlies zurück und schlagen die Wolfsburg Blue Wings souverän mit 41-0.
Am Harley Davidson Gameday brachten die Hausherren ordentlich PS auf die Straße und konnten in den ersten beiden Drives jeweils punkten, nachdem die Defense gewohnt stark nichts anbrennen ließ. Erst durch Mavin Köller, nach Pass von Lukas Schramm und anschließend durch Malik Schachner, stellten die Bären früh die 14 – 0 Führung her. Noch vor der Pause war es erneut Malik Schachner, der mit Hilfe der bärenstarken Grizzlies Oline den Spielstand zur Halbzeit auf 21 – 0 erhöhte.
Die Defense der Grizzlies forcierte zahlreiche Turnover durch Max Bräuer, Jürgen Haindl und Arseniy Boguslavskyy. Diese Vorlagen nutzen im weiteren Spielverlauf Gianluca Aversa, Marvin Weisner und zum Hattrick Malik Schachner für Touchdowns der Grizzlies Offense.
Am Ende standen 41 Punkte auf dem Scoreboard der Grizzlies und keine auf Seiten der Blue Wings.
“Wir haben in der Offense endlich unsere Drives zu Ende gebracht und kontinuierlich gepunktet. Alle Spieler haben das Spielfeld gesehen, was ich mir erhofft hatte,” HC Christopher Baerwolf.
Weiter geht es nun in zwei Wochen, wenn die Hannoveraner zu Gast bei den Blue Devils aus Hamburg sind.