Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 28 Grad durften wir die Wolfenbüttel Black Wolves in Hannover willkommen heißen. Der Coin-Toss fand pünktlich um 15:00 Uhr statt. Wolfenbüttel gewann den Münzwurf und entschied sich dafür, den Ball zu empfangen und das Spiel zu beginnen.
Die Black Wolves starteten schwach mit vier erfolglosen Versuchen und die Grizzlies übernahmen den Ball nur einen Meter von der Endzone entfernt. Es folgte ein gelaufener Touchdown, der erfolgreich mit einem PAT verwandelt wurde.
Der zweite Drive der Black Wolves war erneut erfolglos und unsere Offensive eroberte den Ball. Leider kam es zu einem Fumble von Hannover, doch Wolfenbüttel konnte den Gegenangriff nicht erfolgreich umsetzen. Ein Pick-6 durch die Grizzlies Defense wurde durch eine Flagge zurückgenommen. Im Anschluss gelang es jedoch der Grizzlies Offense, einen Touchdown durch einen langen Wurf zu erzielen.
Die Black Wolves hatten weiterhin keine Lösung gegen unsere Defense und blieben erneut punktlos. Unsere Offense übernahm erneut und erzielte einen gelaufenen Touchdown, gefolgt von einem erfolgreichen 2-Point-Versuch. Wolfenbüttel hatte wieder einen erfolglosen Drive, der in einem Punt endete.
Durch eine Interception gab unsere Offense den Ball jedoch direkt an die Black Wolves zurück. Doch Wolfenbüttel antwortete ebenfalls mit einer Interception, und die Grizzlies Offense startete an der 35-Yard-Linie der Black Wolves. Unsere Offense erzielte erneut einen Touchdown durch einen Lauf, aber der 2-Point-Versuch schlug leider fehl. Mit einem Spielstand von 36:0 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem erfolgreichen Touchdown-Pass inklusive 2-Point-Versuch zum 44:0 für Hannover. Wolfenbüttel fand weiterhin keine Antwort auf unsere Defense und durch einen Fumble der Black Wolves sicherten sich die Grizzlies erneut den Ball. Unsere Offense übernahm an der 35-Yard-Linie der Black Wolves.
Nachdem zunächst ein Touchdown durch eine Flagge ungültig war, erzielten die Grizzlies dennoch einen Touchdown, aber der 2-Point-Versuch misslang erneut. Die Black Wolves mussten ihren Drive daraufhin mit einem Punt beenden. Das Special Team der Grizzlies lief den Punt-Return bis an die 20-Yard-Linie.
Unsere Offense übernahm erneut und erzielte einen erlaufenen Touchdown, gefolgt von einem erfolgreichen 2-Point-Versuch. Der Spielstand betrug zum Start des letzten Viertels nun 58:0 für die Grizzlies. Die Grizzlies Defense startete stark mit einem Pick 6 zum 64:0, jedoch schlug der anschließende 2-Point-Versuch fehl.
Die Black Wolves waren erneut gezwungen zu punten und unser Special Team brachte den Punt Return bis an die Endzone von Wolfenbüttel. Die Offense übernahm und erzielte einen erlaufenen Touchdown mit erneut ungültigem 2-Point-Versuch gelang nicht, sodass der Spielstand nun 70:0 für die Grizzlies lautete.
Nach einem letzten erfolglosen Drive der Wolverines eroberten die Grizzlies erneut den Ball. Unsere Offense erzielte einen letzten Touchdown durch einen Quarterback-Run, doch der 2-Point-Versuch misslang. Wolfenbüttel erhielt anschließend den Ball, kniete jedoch ab und das Spiel endete mit einem erfolgreichen Heimsieg der Grizzlies von 76:0.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ein sportlich faires Spiel und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison.