Bei ihrem Debüt vor heimischen Publikum boten die Hannover Little Grizzlies ein unterhaltsames Spiel. Obwohl die Young Wolves mit 0-6 in Führung gingen, hatten die Little Grizzlies sofort Antworten parat und gaben ihre Führung im Laufe des Spiels nicht mehr ab.
Es gab einen munteren Schlagabtausch, bei dem die Hannoveraner eine 18-6 Führung zur Halbzeit heraus spielten. Im dritten Quarter hatte die Defense von Hannover jedoch vermehrt Probleme das Laufspiel der gegnerischen Offense in letzter Instanz zu stoppen. So kamen die Spieler aus Wolfenbüttel noch einmal bis auf 2 Punkte heran.
Trotz des steigenden Drucks konnte die Aufholjagd durch kleine Anpassungen und einer INT von Roman Sagowski gestoppt werden. Im Anschluss ließ die Offense rund um QB Bendix Bartling nichts mehr anbrennen. Bendix brachte im Spiel insgesamt 4 TD Pässe (2x Theo Preuß, 2x Timon Schal) und eine TPC (Mika Borchers) an. Max Endress konnte zudem als RB einen Rushing TD erzielen.
Nach dem eine 10 Punkte Führung erarbeitet worden war, kamen im letzten Quarter auch noch die jüngeren Spieler zu ihrem Einsatz. Nach einer starken Teamleistung endete das erste Heimspiel mit 32-22 für die Little Grizzlies und die Stimmung für das folgende Spiel der 2. Herren war gesichert.
Wir bedanken uns bei den Young Wolves aus Wolfenbüttel für ein spannendes Spiel und einen schönen Double Header.