Hannover Grizzlies Ladies vs Lilienthal Venom, Endstand 28:6

Bär*innen brüllen im Schlangennest

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Ladies ihr zweites Saisonspiel im Schlangennest der Lilienthal Venom. Bei bestem Footballwetter startete Hannover damit, den Ball zu empfangen. Der erste Drive der Offense erbrachte dabei noch keine Punkte, allerdings legte die Defense mit einer bärenstarken Leistung und einem QB-Sack durch #56 Lisa Aschemann souverän vor. Die darauf folgende Offense nutze ihre Chance durch einen Pass unserer Nummer #19 Jacqueline Schlüter auf #14 Linda Theophiel in einen ersten Touchdown. Das PAT im Anschluss durch #12 Anna Pommerening wurde ebenso sicher verwandelt. Doch die Venom ließen nicht lange auf sich warten, zeigten sich bissig und liefen mit ihrer #26 nach einem Toss über die Außenseite bis in die Endzone zum 7:6. Das PAT brachte keinen Extrapunkt. Aufgeweckt und zur Führung motiviert, gelang den Venom eine Interception, die jedoch keinerlei weitere Konsequenz mit sich brachte und so kam unsere Offense wieder aufs Feld. Ob es der Trizeps oder die starke Gesamtleistung war, bleibt fraglich, allerdings ließ unsere #24 Anna Seehausen nicht lange auf sich warten und brachte den Ball erneut für die Hannover Grizzlies in die Endzone. Das PAT im Anschluss durch #12 Pommerening sorgte ebenfalls für einen Ausbau der Führung. Ein gigantischer Jubel folgte, als Nummer #30 Johanna Thiemer als Strong Safety einen Ball aus der Luft griff und ihn übers Feld trug. Dadurch liefen die Bär*innen erst richtig warm und #6 Susanne Heuer gelang es einen Fumble zu recovern, der der Offense erneut Punktechance bot. Diese wurde dankend ergriffen und Seehausen erlief weitere 6 Punkte gefolgt durch ein weiteres treffsicheres PAT Pommerenings. Damit ging es mit einem Spielstand von 21:06 in die Halbzeitpause. Das dritte Quarter startete mit einem weiteren Touchdown Seehausens gefolgt von einem weiteren verwandelten PAT durch #12 zum 28:06. Weiterhin giftig schaffte es Marei Knauthe aus Lilienthal den Ball zu picken, woraufhin jedoch ein Fumble Lilienthals erneut durch unsere #6 Susanne Heuer recovert wurde. Scheinbar müde durch die Sonne und das Spiel ergab sich ein erneuter Pick Knauthes aus Lilienthal, woraufhin jedoch keine Punkte folgten. Das vierte Quarter erbrachte noch einen Fumble Recovery durch Lilienthal, was am Spielstand jedoch nichts mehr änderte und unsere Ladies gingen mit einem 28:06 vom Platz. Weiter geht es dann mit dem nächsten Spiel am 11.06. in Oldenburg gegen die Valkyries.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.