Am Sonntag startete auch unsere U19 mit ihrem ersten Pflichtspiel der Saison gegen die Hildesheim Young Invaders. Nach anfänglicher Nervosität und teils einfachen, vermeidbaren Ballverlusten, hielt zunächst unsere Defense die Jungs im Spiel.
Im zweiten Quarter nahm unsere Offense dann allerdings Fahrt auf und brachte in diesen zwölf Minuten Spielzeit starke 26 Punkte auf das Scoreboard, insbesondere durch Pässe von Marc Keese auf Piet Sevierin. Auch die Defense hielt sich weiterhin schadlos und kämpfte, wodurch keine Punkte zugelassen wurden. Dementsprechend ging es dann mit einem Spielstand von 26:00 für unsere Jungs in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde fleißig rotiert, sodass alle Spieler auf ihre Spielzeit kamen und im dritten Quarter erneut durch die Grizzlies Offense punkten konnten.
Das vierte Quarter wurde wieder geprägt durch eine glanzvolle Leistung unserer Defense, die den Ball zweimal abfing und tatsächlich zu einem Touchdown ins die Endzone returnte.
Somit ging das erste Spiel der Season mehr als erfolgreich mit einem 48:0 zu Ende und lässt uns gespannt auf die weiteren Spiele blicken.