Osnabrück Tiger U16 vs Hannover Grizzlies U16, Endstand: 3:33

Zweites Spiel, zweiter Sieg für die U16

Am Samstag den 13.05.2023 ging es für die jungen Grizzlies zum ersten Auswärtsspiel zu den Osnabrück Tigers.

Trotz einiger Absagen wegen schulischen Prüfungen und Konfirmationen hat sich eine motivierte Mannschaft auf den Weg gemacht.
So kam es, dass es in der ersten Halbzeit das bereits erwartet schwere Spiel gegen einen gut eingestellten Gegner war, die Defense der Tigers konnte leider immer wieder die Offense unserer Grizzlies stoppen. Die aggressive Defense der Grizzlies konnte hingegen sogar zwei Safeties für sich verbuchen. So ging es mit einem knappem 4:3 für die Grizzlies in die Halbzeitpause.

In der Pause drehten die OC’s Gianluca Aversa und Tim Leupacher an einige Stellschrauben und konnten so die Offense besser auf den Gegner einstellen. Dies brachte den gewünschten Erfolg und so konnte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, RB Ezekiel Opoku einen langen Lauf zu einem Touchdown vollenden. Gleich im nächsten Offense-Drive legte QB Nino Knoll einen tollen Pass auf WR Norik Günther auf, den dieser zu einem Touchdown vollenden konnte. Im Anschluss erlief RB Xavier Smith einen weiteren Touchdown mit einem langen Lauf über die linke Seite. Den Abschluss machte wieder RB Ezekiel Opoku mit einem 50y Touchdown Lauf und seinem zweiten Touchdown des Tages. Die Defense der Grizzlies war damit immer noch nicht zufrieden und lieferte zum Abschluss den dritten Safety des Tages.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Grizzlies einen guten Gegner bezwingen und freuen sich auf das Rückspiel im September.

Nun gilt der Fokus im Training auf Hamburg in zwei Wochen, um die Siegesserie fortzusetzen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.