Hannover Grizzlies 2 vs Hildesheim Invaders 2, 36:26

Erstes Spiel und erster Sieg für die Herren II

Die Hannover Grizzlies II haben am 07.05.2023 ihr erstes Ligaspiel gegen die Hildesheim Invaders II bestritten. Das Spiel fand bei angenehmen 16 Grad und bewölktem Wetter statt. Die Hannover Grizzlies II durften den Ball empfangen und damit in das Spiel starten. Sie starteten mit einem von ihrem Quarterback selbst gelaufenen Touchdown und holten sich damit die ersten Punkte. Das versuchte Fieldgoal wurde leider abgeblockt. Der Hildesheimer Quarterback verlor beim Lauf den Ball und die Hannover Grizzlies II konnten ihn sich schnappen. Die Offensive nutzte dies direkt aus und lief den nächsten Touchdown. Die anschließende Two-Point Conversion war erfolgreich und es konnte erneut gepunktet werden. Das erste Quarter endete mit einem Spielstand von 22:0 für die Hannover Grizzlies II.

Das zweite Quarter begann direkt mit einer Interception der Hannover Grizzlies II. Hildesheim hatte den Ball. Nach langem Hin und Her erzielte nun Hildesheim seinen ersten Touchdown. Die Two-Point Conversion konnten die Hannover Grizzlies II abwehren. Leider warfen sie eine Interception, worauf direkt noch ein Touchdown entstand. Die danach folgende Two-Point Conversion war erfolgreich. Das zweite Quarter endete mit einem Spielstand von 22:14 für die Hannover Grizzlies II.

Nach direkt erfolgreichen Drives und einem Touchdown konnten die Bären nach der Pause ihre Führung weiter ausbauen. Die Two-Point Conversion war ebenso erfolgreich. Durch eine gefangene Interception konnten man näher an die Endzone gelangen und ein Fieldgoal schießen. Den Gästen gelang mit mehreren erfolgreichen Versuchen und einem weiten und starken Wurf der Touchdown. Die Aufholjagd aus Hildesheimer Sicht sollte beginnen. Die anstehende Two-Point Conversion konnten die Gastgeber jedoch wieder erfolgreich abwehren. Das dritte Quarter endete mit einem Spielstand von 33:20 für die Hannover Grizzlies II.

Nach langem Hin und Her waren die Hannoveraner in Fieldgoal Range. Dies haben sie genutzt und den Ball direkt verwandelt. Sie kamen wieder an die Endzone, ein erneutes Fieldgoal wurde jedoch abgeblockt. Nach einem fehlerhaften Punt hatte Hildesheim den Ball direkt vor der eigenen Endzone. Dies haben die Gäste sich nicht nehmen lassen und den Touchdown verwandelt. Die Two-Point Conversion konnte erneut abgewehrt werden. Der Endspielstand war 36:26 für die Hannover Grizzlies II.

Insgesamt war es ein sehr hitziges und spannendes Spiel, das die Bären am Ende verdient gewonnen haben. Wir bedanken uns bei unserem Gast und freuen uns auf dem Rückspiel in Hildesheim.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.