Venom vs Grizzlies Ladies

Bär:innen holen sich den Sieg im Schlangennest

Venom Vs Grizzlies Ladies

ENDSTAND 34 : 40

Am 21.08.22 ging es für die Hannover Grizzlies Ladies zu den Lilienthal Venom zum ersten Aufeinandertreffen.

Nachdem Lilienthal schon innerhalb der ersten Minuten mit einem TD punkten konnte, zogen die Hannoveraner:innen nach kurzer Zeit mit einem TD durch Anna Seehausen nach und ergatterten zur Führung die 2 Extrapunkte durch Kimberley Niehage.

Im nächsten Drive bewiesen die Bär:innen vorerst Passsicherheit und Receiver Lena Grüger erzielte weitere 6 Punkte, die durch Kimberley Niehage auf 8 erhöht werden konnten. Eine Interception der Lilienthal Venom sorgte für ein abruptes Turn-Over mit einem anschließenden TD sowie einer Two-Point zum 16:14 für die Hannoveraner Ladies. Die Führung wurde durch die #42 Kimberley Niehage und der #24 Anna Seehausen zum 24:14 erhöht, woraufhin Lilienthal jedoch abermals nachlegte und die Punktedifferenz auf 24:20 verkürzte.

Während die Defense der Hannoveraner:innen im Anschluss standhielt, erzielte die Offense mit der #42 sowie einer erfolgreichen 2PC durch QB Jennifer Isensee weitere Punkte, die es ermöglichten mit 32:20 für Hannover in die Halbzeit zu gehen.

Das dritte Quarter begann mit einer weiteren Interception durch Lilienthal, die für kurzzeitige Verwirrung auf dem Feld durch einen illegalen Vorwärtspass sorgte, im Anschluss daran jedoch in einen TD verwandelt wurde. Immer wieder stark über die Außenseite spielten die Lilienthaler einen Run nach dem Nächsten, sodass abermals gepunktet wurde und der neue Spielstand 32:34 gegen Hannover stand.

Ein verschossenes Field Goal zur Führung ließ keinen Raum zum Aufatmen und sorgte dafür, dass die verbliebenen Sekunden Anspannung pur waren. Die ersehnte Rettung kam in letzter Sekunde durch ein starkes Passspiel auf die #2 Lena Grüger, die den finalen Touchdown erzielte, sowie einer gelungenen 2PC durch QB Jacqueline Schlüter. Ein Onside Kick, der von Johanna Thiemer aufgenommen wurde, führte zum Abknien und dem Abpfiff bei einem Spielstand von 40:34.

Wir bedanken uns für dieses starke, faire Spiel und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Lilienthal Venom am 11.09. auf unserem Homefield.

Foto: Kapo’s Pixx

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.