Hildesheim Young Invaders vs. Grizzlies U19

Grizzlies präsentieren sich trotz Niederlage auf Augenhöhe

Endstand: Young Invader 28:06 Grizzlies

Für unsere U19 ging es an diesem Wochenende zum selbsterklärten Aufstiegsaspiranten in die GFL-Juniors, den Hildesheim Young Invaders.

 

Unsere Offense startete mit einem starken ersten Drive und unser Quarterback Marc Keese konnte den Ball selbst in die Endzone tragen. Die 2-Point Conversion konnte leider nicht in Punkte umgesetzt werden. Auch die Defense wusste direkt zu überzeugen und schickte die Offense der Invaders schnell wieder an ihre eigene Sideline. Im anschließende Drive der Offense ging es zunächst gut los, allerdings wurde ein nicht gefangener Ball als Rückwärtspass gewertet und von der Defense der Invaders zum Touchdown in die Endzone getragen. Die nächsten Drives der Offense gerieten etwas ins Stocken und so konnten in der ersten Hälfte keine weiteren Punkte mehr erzielt werden.

Auch in der Defense mussten wir leider weitere Punkte der Invaders hinnehmen, sodass es mit einem Stand von 28:06 für die Invaders in die Halbzeit ging.

Wie letzte Woche ging es also mit 22 Punkten Rückstand in die zweite Hälfte. Die Defense konnte hierbei an ihren starken Leistungen anknüpfen und hielt die Offense der Invaders bei 0 Punkten der zweiten Hälfte. Die Offense zeigte sich ebenfalls stark verbessert und kam immer wieder in die Nähe der Endzone der Hildesheimer, konnte jedoch leider keinen weiteren Touchdown aufs Board bringen.

Insgesamt zogen die Coaches allerdings ein sehr positives Fazit gegen den Meister der letzten Jahre.

Für unsere U19 geht es am 04.06. zu Hause gegen die Braunschweig Junior Lions weiter.

Foto: Yukio.wht

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.