Für unsere U19 ging es an diesem Wochenende zum selbsterklärten Aufstiegsaspiranten in die GFL-Juniors, den Hildesheim Young Invaders.
Unsere Offense startete mit einem starken ersten Drive und unser Quarterback Marc Keese konnte den Ball selbst in die Endzone tragen. Die 2-Point Conversion konnte leider nicht in Punkte umgesetzt werden. Auch die Defense wusste direkt zu überzeugen und schickte die Offense der Invaders schnell wieder an ihre eigene Sideline. Im anschließende Drive der Offense ging es zunächst gut los, allerdings wurde ein nicht gefangener Ball als Rückwärtspass gewertet und von der Defense der Invaders zum Touchdown in die Endzone getragen. Die nächsten Drives der Offense gerieten etwas ins Stocken und so konnten in der ersten Hälfte keine weiteren Punkte mehr erzielt werden.
Auch in der Defense mussten wir leider weitere Punkte der Invaders hinnehmen, sodass es mit einem Stand von 28:06 für die Invaders in die Halbzeit ging.