Spielbericht Hannover Grizzlies vs Göttingen Generals

Was für ein Statement der Hannover Grizzlies.
Am 17.10.21 empfingen die Hannoveraner die Göttingen Generals zum Rückspiel in Hannover. Die Grizzlies hatten im Hinspiel gegen die Göttinger eine Niederlage mit 2 Punkten Unterschied nach Hause nehmen müssen und nun konnten sie mit einem Sieg den direkten Vergleich gewinnen und gleichzeitig die Tabellenspitze ergreifen.
Es trafen ca. 450 Zuschauer zu diesem Spektakel ein und sie sollten von Anfang bis Ende nicht enttäuscht werden.
Die Hannover Grizzlies gewannen den Cointoss und entschieden sich dafür, den Ball in der zweiten Spielhälfte zu bekommen. So kam es zum Kick-Off der Grizzlies an die Göttingen Generals. Die Defense der Heimmannschaft konnte den ersten Angriff der Göttinger allerdings stoppen und so erhielten die Gastgeber den Ball. Kai Ruhe explodierte mit einem langen Lauf zum Touchdown, doch eine Flagge auf dem Feld brachte den Spielzug zurück, durch ein unerlaubtes Halten der Offense kam sogar noch ein Strafmaß von 10 Yards obendrauf.
Doch gleich darauf kam es wieder zum Big Play, Kai Ruhe holte sich seinen Touchdown und die 2 Point Conversion von Gianluca Aversa war auch erfolgreich.
Die Gäste ließen sich jedoch nicht davon beeindrucken und nach ein paar starken Läufen erreichten die Göttinger auch die Endzone, schafften allerdings die 2-P nicht.
Die Hannoveraner wurden dadurch anscheinend eher angestachelt, als demotiviert und konterten wieder mit einem Big Play durch Kai Ruhe zum Touchdown, wobei die anschließenden 2 Extra-Punkte nicht geholt werden konnten. Göttingen hielt aber den Spiegel vor, konterte wieder und erreichte selbst wieder einen Touchdown, mit erfolgreichen 2 Extra-Punkten danach. Somit stand es 14:14.

Ab diesen Punkt zeigte die Hannover Defense ihre Höchstleistung, denn die Göttinger sahen nun kein Land mehr.
Im Gegensatz dazu erbrachten die Hannoveraner Höchstleistungen in der Offense. Kai Ruhe erlief noch einen Touchdown, Quarterback Lukas Schramm traf Kevin Bruns und Jonas Kretschmann jeweils zum Touchdown und somit gingen die Kontrahenten mit 36:14 in die Halbzeitpause.
Das Feuerwerk sollte allerdings auch nach der Halbzeit nicht aufhören, denn Tim Leupacher und Kai Ruhe fanden wieder die Endzone. Die Göttinger ließen merklich nach und probierten auch keine Experimente mehr. Nach einem kurzen Punt fing Malte Gronewold den Ball und lief das halbe Feld zurück, bis er endlich nahe der Endzone aus dem Aus getackled wurde. Das konnte Felix Krügel als Vorlage nutzen, der wieder die Endzone fand. Auch Gianluca Aversa konnte seine starke Leistung als Runningback mit einem Touchdown küren.
Letztendlich betrug der Stand nach Abfiff der Partie 68:14 für die Heimmannschaft und die Hannover Grizzlies sicherten sich somit erstmal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Regionalliga des deutschen Footballs.
Was für ein Statement der Hannover Grizzlies.

[CA] 17.10.2021 – Zuschauer ca. 450

Das Spiel endete 3:21 für unsere Hannover Grizzlies U16

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.