Spielbericht vs Bremen Firebirds

Nach drei Auswärtsspielen begrüßten die Herren der Hannover Grizzlies zum Doubleheader die Fans auf ihrem Homefield. Zu Gast waren die Bremen Firebirds, die im Hinspiel in Bremen besiegt wurden.

Die ersten Punkte ließen nicht lange auf sich warten. Nach dem 3. Spielzug kam es zum TD durch RB Kai Ruhe. 
Nach einem Stopp der Defense kam es zu einem schnellen Drive, der wieder von einem TD-Lauf von Kai Ruhe belohnt wurde. Danach glückte die 2-PC durch Hannover.
Die Hannover Fans konnten gleich im Anschluss beim Kick-Off das nächste Highlight bejubeln, als der Returner der Firebirds nach einem Tackle den Ball verlor und die Grizzlies in Ballbesitz kamen. Kurz vor der Endzone war es der QB Lukas Schramm, der mit einem Fake den Ball selbst für einen TD trug. Für die 2 Extra-Punkte sorgte er ebenfalls.

Im nächsten Drive der Bremer kam es zu einer Fumble-Recovery durch Malte Gronewold der Hannover Defense, welche die Grizzlies Offense mit einem TD und 2-Point durch Kai Ruhe belohnte.

Die Gäste brachten in der ersten Halbzeit nichts zustande, was es den Grizzlies erleichterte, noch ein Field Goal durch Paul Mundt und einen Touchdown-Pass von Lukas Schramm auf Jonas Kretschmann mit anschließendem PAT zu erlangen.
Somit betrug der Halbzeitstand der Partie 40:0 für die Gastgeber.
Die zweite Hälfte des Spiels war punktearm. Durch viele Experimente der Hannoveraner kamen die Bremer öfter in Ballbesitz, konnten allerdings gegen die starke Defense keinen Raumgewinn erzielen.
Spät im letzten Viertel schaffte es Kai Ruhe den Hattrick vollzumachen, indem er seinen dritten Touchdown inkl. 2-PC erlief.
Kurz vor Ende der Partie bekamen die Bremer den Ball doch noch kurz vor der Endzone und konnten sich einen Touchdown sichern. Somit betrug der Endstand 46:06.
Am 17. 10. erwarten die Hannoveraner die Göttingen Generals und können sich mit einem Sieg von mehr als 2 Punkten die Tabellenspitze sichern.
Kommt vorbei und feuert die Grizzlies an!

[CA] 02.10.2021 – 300 Zuschauer

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.