Spielbericht Grizzlies @ Osnabrück Tigers

Bei sonnigem Wetter haben sich viele Zuschauer zum Double-Header in Osnabrück zusammengefunden.
Nach dem Sieg der Hannover Jugend über die Osnabrücker Jugend, wollten die Herren gleich nachlegen.
Im ersten Quarter hat es auch nicht lange gedauert, bis das starke Laufspiel von Kai Ruhe der Grizzlies zu seinem ersten Touchdown geführt hat. Er verwandelte danach auch gleich die 2-Point Conversion.
Die Hannover Defense zeigte sich an diesem Tag auch in Bestform, im ersten Viertel ließen sie kein First Down für die Osnabrücker Gastgeber zu.
Im zweiten Viertel war es der starke Marvin Köller, der den Pass von Lukas Schramm fing und in die Endzone lief. Touchdown Grizzlies. Dank Kai Ruhe konnten auch zum zweiten Mal die 2 Extrapunkte mitgenommen werden. Die Grizzlies blieben angriffslustig und auch wenn aus diesem Drive kein Touchdown erfolgte, gelang Paul Mundt ein Field Goal.

Die Gastgeber hatten keine Antwort darauf und gingen ohne Punkte in die Halbzeit. Somit betrug der Zwischenstand 0:19 für die Gäste.

Nach der Pause nutzten die Grizzlies ihren Aufschwung und Runningback Kai Ruhe überzeugte mit großartigem Laufspiel und wurde mit seinem zweiten Touchdown des Tages belohnt. Dieses Mal sorgte Quarterback Lukas Schramm selbst für die 2 Extrapunkte im Anschluss.

Die Osnabrück Tigers kamen nun langsam in Bewegung, konnten aber nach einem vielversprechenden Drive doch nicht punkten, da ihr 4. Versuch im Angriff verhindert wurde.
Im letzten Quarter schafften die Grizzlies noch einmal das Feld runterzumarschieren und Paul Mundt kickte ein weiteres Field Goal.
Damit erreichten beide Teams auch den Endstand der Partie und nach wenigen Minuten stand es zum Abfiff 0:30 für die Hannover Grizzlies.
Die Freude nach diesem Ergebnis war groß und stellte eine passende Reaktion auf die knappe Niederlage in Göttingen dar. Nun haben die Hannoveraner 3 Wochen Zeit, bis sie die Bremen Firebirds am 02.10.2021 in Hannover begrüßen dürfen. Dort soll das aufgenommene Momentum weiter genutzt werden!

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.