Das erste Auswärtsspiel der Grizzlies haben die Hannoveraner mit einem Sieg beendet. Das typisch hanseatische Wetter, sprich strömender Regen über den gesamten Verlauf der Partie, hat auch den Spielfluss diktiert. Die Grizzlies gewannen den Coint-toss und entschieden sich, den Ball in der ersten Halbzeit den Bremern zu überlassen.
Nach dem Kick-Off, der in einen Touchback resultierte, gelang Niclas Gellert der Hannover Grizzlies im zweiten Spielzug ein Fumble-Recovery, nachdem die Bremer den Ball in einem Laufspiel verloren haben.
Mit kurzem Feld vor ihnen, konnte die Offense der Grizzlies nach wenigen Spielzügen einen Touchdown erzielen. Auch die anschließende 2-Point-Conversion war erfolgreich.
Kurz darauf haben die Firebirds jedoch durch ein Trickplay einen Laufspielzug für 70 yards geschafft und damit einen Touchdown und 2-Point erzielt.
Das war der Ausgleich zum 8:8.
Wer Freund des guten, alten Smashmouth-Football ist, dem hat dieses Spiel sicher gefallen, denn im gesamten Verlauf konnte man die Passversuche beider Teams an zwei Händen abzählen.
Somit kämpften sich beide Teams auf dem nassen Boden vorwärts, dank der herausragenden Leistung von Runningback Kai Ruhe kam es im zweiten Quarter dann auch zum zweiten Touchdown, den er für die Grizzlies erzielte. Natürlich wieder mit anschließender 2-Point-Conversion.
Leider kam es dann zu einem Fumble der Grizzlies, den die Bremer recovered haben und nutzten das kurze Feld aus, um auch ihren zweiten Touchdown zu erzielen, im Anschluss gelang es der starken Defense der Grizzlies aber, die 2-Point und damit den Ausgleich zu verhindern.
Der Halbzeitstand betrug damit 14:16.
In der zweiten Hälfte hat sich die Defense der Grizzlies auf das Laufspiel der Firebirds eingestellt und somit konnten die Hausherren keine weiteren Punkte erzielen. Die Offense Grizzlies jedoch kam richtig in Fahrt, mit Kai Ruhe als Hauptakteur erzielten die Gäste 2 weitere Touchdowns mit anschließenden 2-Point-Conversions, wobei eine nicht erfolgreich war, zum Zwischenstand von 14:30.
Zum krönenden Abschluss sollte es dann doch noch einen Passversuch der Bremer geben, den Lauritz Heinze aber vorhersehen und abfangen konnte. Den Ball trug er dann auch souverän in die Endzone, zum Abschluss eines gelungenem Auswärtsdebüts und die anschließende 2-Point ergab dann auch das Endergebnis von 14:38 für die Hannover Grizzlies.
Die ersten Schritte für die Tabellenspitze sind somit getan.
[CA] Spielbericht Hannover Grizzlies @ Bremen Firebirds 28.08.2021
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.