„Fressen, oder gefressen werden“

Samstag und Sonntag standen sowohl unsere erste als auch unsere zweite Herren vor der Herausforderung „Fressen, oder gefressen werden“.

In den Playoffs (den Spielen, um den Aufstieg, nach der regulären Saison) entscheidet das K.O.-System: wer gewinnt, kommt weiter, wer verliert, ist raus.

Die Mannschaft hat dann neben dem Meistertitel auch noch die Chance auf den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Im Falle unserer Zweiten wäre es die 5. (Verbandsliga) und bei unserer Ersten die 3. (Regionalliga)!

Sonntag sollte es nicht weniger spannend werden. In Oldenburg trafen die Hannover Grizzlies II auf die Oldenburg Knights II, um das Viertelfinale der Landesliga Nord auszutragen.

Beide Mannschaften hatten gleich im ersten Quarter Gelegenheiten zu punkten und trennten sich zur Halbzeitpause

2. Herren vs. Oldenburg Knights

mit 13:17 für Hannover.

Während das dritte Quarter vollkommen punktlos blieb, legten die Bären im Vierten allerdings nochmal eine Schippe drauf und bauten den Abstand von 4 auf 17 Punkte aus.

Mit 20:37 gingen die Grizzlies schließlich als Sieger vom Feld und dürfen im Halbfinale vom Heimrecht Gebrauch machen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.