Playoff Wochenende wird zum vollen Erfolg

Samstag und Sonntag standen sowohl unsere erste als auch unsere zweite Herren vor der Herausforderung „Fressen, oder gefressen werden“.

In den Playoffs (den Spielen, um den Aufstieg, nach der regulären Saison) entscheidet das K.O.-System: wer gewinnt, kommt weiter, wer verliert, ist raus.

Die Mannschaft hat dann neben dem Meistertitel auch noch die Chance auf den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Im Falle unserer Zweiten wäre es die 5. (Verbandsliga) und bei unserer Ersten die 3. (Regionalliga)!

Als erstes musste sich die erste Herren am Samstag unter Beweis stellen. Trotz geringer Spieleranzahl auf der gegnerischen Seite, war es ein harter Kampf gegen die Halbfinalisten Rotenburg Northern United. Bis zur Halbzeit schenkten sich die

1. Herren vs. Rothenburg Northern United

Mannschaften absolut gar nichts und bewiesen, dass sie zurecht, um den Aufstieg kämpfen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann allerdings auch, dass die Kaderstärke, sowohl auf dem Feld als aber auch beim Training, eine tragende Rolle spielt.

Stand es zur Halbzeit noch 07:06 für die Hannoveraner, konnte der Vorsprung in der zweiten Hälfte durch starkes Laufspiel und gut gesetzte Pässe auf 21:06 ausgebaut werden.

Mit diesem Ergebnis trennten sich die Teams schlussendlich auch. Damit geht es für die Hannover Grizzlies Anfang Oktober bereits ins Finale der Oberliga gegen die Kiel Baltic Hurricanes II.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf  „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.