_SH_5027Die Hannover Grizzlies hatten eine handfeste Überaschung parat als gestern das erste Team Meeting in diesem Jahr startete. Das Herrrenteam geht mit neuer Coaching Crew in die Saison 2015. Das ist aber nicht das Überaschende, zeichnete sich doch schon zu Beginn der Spielpause im Okt
ober letzten Jahres ab, dass das Coaching der Grizzlies vor tiefgreifenden Veränderungen stand.

Doch mit dem was die Spieler am gestrigen Abend hörten hatten nur die wenigsten gerechnet. Das Team um Vereinpräsident Karsten Siepert freute sich Damian Sprysch als neuen Head Coach der Hannover Grizzlies Herrenmannschaft vorstellen zu können. Coach Sprysch ist in Hannover kein Unbekannter. Er spielte mit den Hannover Musketeers in der GFL und holte mit den Braunschweig Lions den German Bowl. Als Trainer betreute er erfolgreich verschiedene hannoversche Mannschaften im Jugend- und Herrenbereich. Nach einigen Jahre beruflich bedingter Abstinenz vom Football ist Coach Sprysch zurück an der Sideline.

Unterstützt wird der neue Headcoach in der Offense durch Hannes Hölscher. Coach Hannes hat bereits im letzten Jahr gezeigt, dass er gut mit der Mannschaft zusammenarbeiten kann und die Offense zu Höchstleistungen bringt. Auf die Leistungen in 2014 werden die Grizzlies in der kommenden Saison aufbauen.

Aus der Saison 2014 wird ein weiteres bekanntes Gesicht in der Trainer Crew sein. Offense Line Coach Christian Rudolph ist wieder zurück. Im letzten Jahr hat die Offense Line unter seiner Anleitung gute Leistungen gezeigt. Auch hier gilt es anzuknüpfen.

Das Team der Defense hat sich auch weiter entwickelt. In der kommenden Saison wird Marco Hildebrandt als Defense Coordinator mit dem Team der Grizzlies arbeiten. Zum Ende der letzten Saison hat Coach Hildebrandt bereits als Trainer in der Defense der Grizzlies geholfen. In 2015 wird er der Verteidigung seinen Stempel aufdrücken.

Als neue Mitglieder im Coaching Staff begrüssen wir Daniel Zierke und David Witt. Ihre Erfahrung aus GFL und Regionalliga werden beide in dieser Saison der Mannschaft vermitteln. Zierke wird sich dabei um die Defense Line der Grizzlies kümmern, Witt wird sich den Linebackern widmen.

Damit sind die Hannover Grizzlies für 2015 gut gerüstet und hoffen einen erfolgreichen Saisonverlauf.

 

Du wolltest schon immer mal American Football ausprobieren ,
aber wusstest nicht so genau wie du es anstellen sollst?

Hier ist deine Chance!
Komm zu unserem kostenlosen Tryout und finde raus, ob Football etwas für dich ist. (ab 14 Jahren)