Auch in 2014 wird das Herrenteam der Hannover Grizzlies in der Verbandsliga Niedersachsen antreten. Dafür hat die Organisation des Vereins nicht nur auf dem Feld aufgerüstet. Zum Orgateam um Vereinspräsident Karsten Siepert sind Marcus Schulz verantwortlich für Sport- und Teammanagement und Arash Mahramzadeh zuständig für die Marketing- und Merchandizingaktivitäten der Grizzlies hinzugekommen.

Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Dort wird wie auch in 2013 Carsten Brockmann als Head Coach das Zepter in der Hand halten. Er wird auch die Rolle des Offense Koordinator übernehmen. Als Defense Coordinator kommt Benedikt Lebek ins Team.

Unterstützt wird das Trainergespann durch die Position Coaches Christian Rudolph und Patrick Bojanszik. Dabei wird Rudolph die Arbeit mit der O-Line übernehmen und Bojanszik wird sich den Defense Backs widmen. Für das Fitnesstraining des Grizzlies Herrenteams zeichnet ab diesem Jahr Katja Thieme verantwortlich.

Die Saisonvorbereitung beginnt schon am kommenden Samstag, dem 11.01. um 15:45 Uhr in der Sporthalle am Flughafen Langenhagen. Nachfolgend wird immer mittwochs um 19:45 Uhr in der Sporthalle der Egestorffschule und samstags am Flughafen an der Form und Fitness für die Saison 2014 gearbeitet. Sportinteressierte können zu jedem Training vorbeischauen und mitmachen.

Am Freitag, den 24.01. um 20:00 Uhr veranstalten die Grizzlies im Vereinsheim von 1897 Linden e.V. ein offenes Teammeeting. Eingelagen sind alle  Mannschaftsmitglieder und neue Grizzliesspieler aber auch Footballfans, die sich für die Grizzlies engagieren wollen. Eine detailierte Agenda wird noch bekanntgegeben werden.

Die Grizzlies freuen sich auf eine gute Vorbereitungsphase und eine erfolgreiche Saison.